Egal wo man ist: Feiern gehört zum Leben!

Gerade in diesen Jahren 2020 und 2021, in denen man vor allem als Familie überhaupt nichts vorplanen kann, heißt es, für die Kinder eine gewisse Stabilität vorhalten. Sie verstehen am allerwenigsten, was eine globale Pandemie ist, leiden aber am allermeisten darunter. Wir als Erwachsene haben meist eine recht kontaktfreudige Kindheit und Jugend gehabt, die den Kindern zurzeit massiv verwehrt bleibt. Die Folgen werden erst Jahre später wirklich zum Vorschein kommen.

Sicherheit und Ordnung – in der Familie

Auch wenn es im aktuellen Alltag schwer ist und sich wahrscheinlich alle furchtbar auf die Nerven gehen: Regelmäßiges Zusammenkommen in der Familie, um sich zu besprechen, um die Gemeinschaft zu spüren, ist wichtig. Die Mahlzeiten eignen sich dafür sehr gut und diese sollte man auch weiterhin gemeinsam einnehmen und nach Möglichkeit zelebrieren. Auch wenn das nicht immer so klappen sollte, wie man sich das vorstellt. Die Nerven eben.

Zu den wichtigen Begebenheiten zählen auch die Geburtstage. Die Kinder können nicht so feiern wie sonst. Das bedeutet auch, dass sie nur wenige Freunde einladen dürfen und diese vielleicht noch nicht einmal kommen. Irgendwohin fahren, in einen Vergnügungspark oder ein Museum, kann man auch streichen. Aber man sollte diesen jährlichen Ehrentag für das Kind zu einem Highlight machen. Die Torten von deineTorte.de sind da ein guter Tipp. Weshalb nicht leckere Torten bestellen – Berlin oder Köln, sie werden in jede Stadt geliefert, in der Form, Farbe, Geschmacksrichtung, die man sich ausgesucht hat, mit einem vorgeschlagenen Design oder dem hochgeladenen Foto. Und wer mag, kann sich auch noch Partyzubehör dazubestellen. Die Torten werden frisch gebacken und zum Wunschtermin geliefert. Auch personalisierte Kekse, Brownies, Muffins oder Cake Pops können bestellt werden.

Davon wird noch lange geschwärmt

Mit einem entsprechenden Überraschungsprogramm, das auf kreative Weise die Wünsche des Geburtstagskinds berücksichtigt, wird man noch lange von dieser Geburtsfeier sprechen. Fotos und Videos, die dieses Ereignis dokumentieren, können auch später noch für Freude sorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.